SW:TOR Konklave Vanjervalis Chain
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am Di Nov 01, 2016 1:42 pm
Die neuesten Themen
» Zukunft
Di Aug 09, 2016 2:55 pm von Gast

» Informatinsbeschaffung über den Aufenthaltsort von Baanvi Viru
Do Dez 17, 2015 10:23 am von Krason

» Austritt aus dem Konklave
So Dez 06, 2015 7:23 pm von Serya

» Frage bezüglich der offenen Bewerbung
Sa Dez 05, 2015 9:51 am von Krason

» das Konklave lädt ein...
Sa Nov 21, 2015 8:49 am von Gast

» Agenda 7. Konklave
So Okt 18, 2015 9:09 pm von Tabaore

» 7. Konklave
So Okt 18, 2015 3:19 pm von Belkar

» 2015-25-09 - Herausforderung(en)
Sa Sep 26, 2015 7:36 pm von Baanvi V'iru

» 2015-25-09 - Unterrichtseinheit durch Aufseher Krozir
Sa Sep 26, 2015 7:32 pm von Baanvi V'iru


Austausch | 
 

 Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Belkar



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 14.08.15

BeitragThema: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 12:36 am

Wann wollen wir mit dem Konklave den Zeitsprung durchführen?

Oktober
November
Dezember
Januar

Bitte auch hier jeweils nur Eine Stimme pro Gruppierung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sith-konklave.forumieren.com
Khyron

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.08.15

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 1:12 am

Ich denke, wir sollten schauen, wohin die Reise storytechnisch geht. Dann sollten wir uns gemeinsam Gedanken machen, was den Gilden passiert und dann erst (Zeit-)springen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Zarr

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.08.15
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 1:01 pm

Problematisch. Ab dem Zeitsprung wird sich das RP außerhalb des Konklaves bereits ändern. Die Frage ist halt ob wir "warten" oder mit den außenstehenden Gilden, sowie den außenstehenden RPlern mitziehen.

Gruß
Zarr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 1:29 pm

Evtl. sollten wir einfach ab Mitte Oktober mit dem IC-Konklave warten und uns OOC verständigen.
Der Umbruch wird sicher ein Thema in jeder Gilde sein, aber u.a. aufgrund der Gildengröße eine gewisse Zeit benötigen und da würde ich ungern drängeln oder verzögern wollen.

Somit wäre eine IC Pause durchaus nachvollziehbar (IG wären es ja sogar um die 5 Jahre) Wink

OOC sollten wir uns in der Zeit einfach unter der Woche immer mal wieder treffen und dann wird sich sicher ein Trend abzeichnen, ab wann sich das Konklave mit dem neuen Zeitrahmen versammlen kann...
Nach oben Nach unten
Karsuuue

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 17.08.15

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 5:33 pm

Ich würde sagen Zeitsprung letzte Oktober Woche/ erste November Woche, dann liegt nicht zuviel zeit zwischen und und den anderen aber wir haben 2-3 Wochen um uns umzustellen. Ebenso könnte das kommende Konklave noch Anfang/Mitte Oktober abgehalten werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Zarr

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.08.15
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 5:36 pm

2-3 Wochen sind zuviel. Schließlich geht auch unser Rollenspiel weiter. ca. 1 Woche sollte dazu ausreichen solllen bis man eine gemeinsame Lösung gefunden hat. Wenn nicht sogar nur wenige Tage.

Gruß
Zarr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karsuuue

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 17.08.15

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 5:38 pm

Der offiziele Sprung ist am 27. Oktober.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Zarr

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.08.15
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 5:44 pm

Gut dann ab dem 1. November für uns ?

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karsuuue

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 17.08.15

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 5:45 pm

Ich würde den 3/4.11 wenn dann empfehlen da dies am Wochenende ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Zarr

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.08.15
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 5:46 pm

Die Sache ist halt, das man die Charaktere dann nicht groß bespielen kann. Vll will man bereits mit anderen RPn, die den Zeitsprung mit einberechnet haben. Das ist halt das Problem. Auch das einzigste ^^

Aber sonst ist Wochenende eigentlich immer gut dafür.

Gruß
Zarr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karsuuue

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 17.08.15

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 5:49 pm

Das Konklave kann den Zeitsprung IC ja schon am 27. machen aber es kann ja einfach zum 3/4 ausgespielte werden sodass die Leute nicht im RP eingeschränkt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Zarr

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.08.15
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 5:49 pm

Oder so ja. Für das Konklave dann erst am 3/4 November ?

Gruß
Zarr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baanvi V'iru

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.08.15
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 7:10 pm

Ich bin sicher, hier gibt es genug Spieler mit Abo, ergo haben die mit 21. Oktober schon mal die Möglichkeit 1 Woche lang einen Blick in die "Zukunft" zu werfen... Somit sollte es mit Anfang November, und da würde auch ich für das 1. Wochenende im November stimmen, so weit sein, dass wir den Sprung machen können.
Mein Vorschlag wäre also der Sprung findet am Sonntag auf Montag statt, somit kann das WE noch voll in der alten Zeitrechung ausgespielt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jenqokaar.swtor-rp.org
Lord Zarr

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.08.15
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 7:17 pm

Also da die meisten am Wochenende Zeit haben würde ich es an dem Wochenende vollziehen. Unter der Woche ist immer recht problematisch.

Gruß
Zarr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karsuuue

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 17.08.15

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 7:25 pm

Sonntag auf Montag klingt gut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Zarr

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.08.15
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 7:34 pm

Ich muss ehrlich gesagt ein bisschen dagegen Stimmen. Am Wochenende haben die meisten Leute Zeit. Da wie schon gesagt die meisten Abo haben ist fast 2 Wochen Zeit um zu spielen und sich Gedanken zu machen. Freitag/Samstag mit dem Zeitsprung anfangen wäre für Arbeitstätige in dieser Hinsicht besser.

Gruß
Zarr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tabaore

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.08.15

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   So Sep 20, 2015 9:36 pm

Ich sehe die Problematik viel mehr in dem Punkt, dass nur jene RPler den "Zeitsprung" mitmachen und nachvollziehen können, die den neuen Bereich dann auch gespielt haben. Klar muss er irgendwann sein, aber einige brauchen halt Wochen dazu, andere haben es an 24 Stunden, einige werden es nie haben, da es auch viele RPler gibt, deren Chars weiterhin auf Level 50 sind.
Mein Vorschlag wäre daher, erst einmal spielen und schauen wie es sich genau entwickelt und dann eine Entscheidung zu treffen, wenn die Gilden in ihrer Masse die Erweiterung in sich selbst durch haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Serya



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.08.15

BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   Mo Sep 21, 2015 9:49 am

Ich muß sagen dass ich wahrscheinlich nicht so schnell weit genug sein werde in der Story um schon Anfang November endgültiges sagen zu können. RL-bedingt habe ich ohnehin nur recht wenig Zeit zum PVE Spielen die sich gegen Ende des Jahres nochmal drastisch verringert.
Deshalb stimme ich da Khyron, Tabaore und Krayne zu. Die Tempi in denen die Leute das durchspielen werden, werden stark variieren und ich mag wirklich niemandem vorschreiben oder von jemandem vorgeschrieben bekommen: "Innerhalb von zwei Wochen mußt du da durch sein UND dir klar geworden sein was mit allen deinen Chars passiert ist."
Das würde meinen Spielspaß doch sehr dämpfen.
Ich wäre auch dafür das Konklave IC zu pausieren und fortzusetzen sobald alle sich soweit klar sind wie es bei ihnen nun weiter geht. Das würde den einzelnen Chars und Gilden ja durchaus ermöglichen schon vorher den Zeitsprung zu machen, nur das nächste Konklave gäbe es halt erst wenn alle so weit sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs   

Nach oben Nach unten
 
Abstimmung: Zeitpunkt des Zeitsprungs
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Zeitpunkt in deinem Leben
» 2te Abstimmung zur Listenwahl
» Wiederholte Verletzung von Pflichten aus der Eingliederungsvereinbarung - fehlender Zugang des Sanktionsbescheides aufgrund der ersten Pflichtverletzung zum Zeitpunkt der Sanktionierung der wiederholten Pflichtverletzung - Rechtmäßigkeit der Sanktion wege
» Kurzgeschichtenwettbewerb "Liebe" Abstimmung
» Sozialgerichtliches Verfahren - Streitgegenstand - maßgeblicher Zeitpunkt - Zeitpunkt der letzten Verwaltungsentscheidung - sozialrechtliches Verwaltungsverfahren - Grundsicherung für Arbeitsuchende - Antrag auf Überprüfung sämtlicher Bescheide der

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Konklave :: Konklave :: Das Konklave-
Gehe zu: